Die Gesundheit und Gesundheitsvorsorge rund um den Kuvasz

Homöopathie ja oder nein

Seefeld, 20.4.2016

PodophylumD12Immer wieder kommt es zur Diskussion, ob Homöopathie bei Mensch und Tier hilft oder nicht. Neulich konnte mein Hund beweisen, dass Homöopathie wirklich hilft:

Mein Kuvasz namens Cato hat nach einem Regentag mal wieder aus einem Bach gesoffen, in den Gülle (Jauche) eingeschwemmt wurde. Resultat Durchfall. Ich gab ihm, wie ich annahm, Podophyllum D6. Normalerweise ist dann der Durchfall nach zwei Stunden Geschichte. Doch diesmal ging der Durchfall munter weiter. Dann fiel mir bei der nächsten Medikamentengabe auf, dass ich versehentlich Ruta D6 verabreicht habe - ein Mittel, das bei Zerrungen hervorragend hilft.
Ich tauschte das Mittel aus und siehe da - nach zwei Stunden war der Durchfall Schnee von gestern.

Also, die Leute, die immer behaupten, dass die Verabreichung von Globuli ein reiner Placeboeffekt ist, spinnen.