Vom KCS empfohlene Züchter

Kuvasz Zucht vom Crystal Diamonds

Bereits in meiner Kindheit, habe ich mich bei unseren Urlaubsreisen in die  Ungarische Puszta, in die Ungarischen Hirtenhunde verliebt. Ich habe  ihren Stolz und ihre Persönlichkeit bewundert und mich in Ihre Schönheit verliebt. So einen Hund an meiner Seite zu haben war nur ein Traum. Als dann 2006 Domingo zu uns kam, war es immer noch wie ein Traum. Er war  genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe, imposant und mit der eigenen  Persöhnlichkeit der Ungarischen Kuvasz. Ein Jahr später lernte er dann Anna und Chanel zu weißen Pfote kennen und  er hat sich sofort verliebt. Chanel lebt nun bei uns und im Sommer 2009  waren Domingo und Chanel stolze Eltern von 9 Kuvaszwelpen. Alle sind in  gute Hände und nette Familien abgegeben. Im Frühling 2009 kam Xhevahire  zu unserem Rudel. Domingo hat sie mit viel Geduld und Liebe aufgezogen.  Sie ist unser Sonnenschein. Im Dezember ...

Sabine A. Schneider
Romanus-Teller-Str. 8
D - 09600 Oberschöna
Tel: +49 37321 87499
Fax: +49 37321 87499
Handy: +49 163 4711 800
E-Mail: kuvasz1@gmx.de
Web: http://vom-crystal-diamonds.de

Domingo_Xheva_Sabine

Xheva, Dominga und Sabine Schneider

Armani_Xheva 210316 02

Niclas Armani umwirbt Xheva

Cato Arika Niclas

Niclas, Arika, Sabine Schneider und Cato

 

Kuvasz Zucht von den grossen Strolchen

Wann bin ich so richtig auf den Hund gekommen ? Eigentlich schon als Kind, aber alles was ich Zuhause anschleppte durfte ich nicht behalten. Nun ja, die erste eigene Wohnung war in Sicht, ein Fachwerkhaus mit viel Platz. Es war soweit. Aber welche Hunderasse sollte es sein? Da wurde unendlich viel Literatur gewälzt, bis sich 3 Rassen herauskristallisierten. Als wir dann auf der ersten Hundeausstellung einen Kuvasz leibhaftig sahen und ihn auch kennen lernen durften, fanden wir alles bestätigt, was wir gelesen hatten. 1974 kam unser erster Kuvasz-Rüde Bundas v. Budenswinghe zu uns. Mandelaugen, Keilkopf ohne Stopp, bestechendem Gangwerk, HD-A Hüften, Wellhaarkleid und tollem Wesen. Und mit ihr fing alles an! Der Zwingername "von den großen Strolchen" wurde durch den Klub für ungarische Hirtenhunde am 23.07.1977 national geschützt, und am 29.01.1992 auch international.

Barbara Wichmann
Glandorfer Damm 47
D - 49536 Lienen
Tel: +49 5484 963455
E-Mail:
wichmann.barbara@t-online.de
Web:
http://kuvasz-strolche.de

Heulen1
Nikaya

Das gemeinsame Heulen der gr. Strolche

Nikaya mit Kollegin